Die beiden angetriebenen Vorderachsen sind nun auch eingetroffen. Der Einbau alleine ging einfach. Die Carson-Achsen sind normale Tamiya-Achsen mit speziellen Achsschenkeln und Kardans für den Antrieb. Was ich für den doch hohen Preis nicht wirklich akzeptieren kann, ist die Radaufnahme und die Achsschenkel.
Die Felge wird lediglich auf den runden Kunststoffmitnehmer gepresst. Für den Preis der Achsen, finde ich das zu schlecht gelöst. Die Achsschenkel sind aus Kunststoff und mit einer normalen Schraube befestigt ohne Büchse oder Lager!
Ich stelle fest: Bei zwei gelenkten angetriebenen Vorderachsen ist mindestens eine zuviel. Die Platzverhältnisse sind so eng, dass man kaum die Lenkgestänge an den Wellen vorbeibringt. Aber es klappte dann doch noch.
Um einen engeren Lenkeinschlag zu bekommen, musste ich unter anderem das Orginal Servohorn etwas verlängern. Die ersten Versuche machte ich aus ABS- und PS- Reststücken. Bei späteren Tests brachen diese aber bei den Löchern für die Kugelköpfe. Ich fertigte sie dann aus Messingresten an. Sie halten noch 😉
Aus Platzgründen habe ich die Achsschenkel der hinteren Vorderachse gedreht, dass sie zur vorderen Achse zeigen. So konnte ich die beiden Servos im Rahmen oben verbauen und brachte trotzdem ein leicht „versetztes“ Lenken der beiden Achsen hin.